Ohne Leine durchs Leben

„Hierbleiben!“ –  theoretischer u. praktischer Workshop, in dem wir die Grundlagen analysieren, um sich mit seinem Hund sicher, mit und ohne Leine zu bewegen.

Ein fremder Hund, eine fremde Person oder ein Geräusch reichen schon aus, damit so mancher Hund seinen Halter allein stehen lässt. Kaum ist die Leine ab, prescht der Hund auch schon los. Doch wie kann ich das Verhindern? Warum ist das so und was können wir dagegen machen? In diesem Kurs erarbeiten wir die theoretischen und praktischen Grundlagen, um unseren Hund sicher durch den Alltag zu führen. Gemeinsam werden wir Wege finden, wie wir unserem Hund beibringen können, dass Freilauf nicht unbedingt Weglauf bedeutet.

Grundlage dieses abgeschlossenen Kurses ist der Kurs „Kommunikation“ und der Kurs „Leinenführigkeit“ bzw. zwei Einzelstunden.

Theorieabend: 26.10.17   19:30 – 21:30 Uhr in Bünsdorf

Praxisteile: 28.10., 04.11., 11.11.  jeweils von 14:00 – 15:00 Uhr im Tierheim Rendsburg

Kosten: 90,- €